Rockstar Sommer

crazynic Avatar

Da es sich bei der Leseprobe um einzelne Kapitel handelt und man somit immer wieder aus der Handlung gerissen wird, ist es etwas schwierig, diese Leseprobe zu beurteilen.

Es dreht sich um Anna, die von ihrer Tante, die sie kaum kannte, ein Haus mit großem Anwesen geerbt hat, das allerdings ziemlich heruntergekommen ist. Zuerst ist sie daher ziemlich verzweifelt, aber sie stellt sich der Aufgabe und fängt an, das Haus zu renovieren/sanieren. Eines Tages bekommt sie einen Anruf von ihrer Freundin Suzi, die ihr mitteilt, dass der Rockstar Eddi (Sänger ihrer Lieblingsband) dringend eine Auszeit braucht und Suzi daher das Anwesen von Anna vorgeschlagen hat. Eddi nimmt dies tatsächlich an und wohnt daher ab sofort vorübergehend bei Anna.

Richtig fesseln konnte mich die Leseprobe noch nicht, da es für mich etwas verwirrend war, einige Kapitel zu überspringen. Die Geschichte hat aber durchaus Potential und könnte interessant und unterhaltsam werden. Gerne würde ich mich daher von dem Buch überzeugen lassen.

Das Cover hingegen gefällt mir sehr gut. Es scheint mir soweit man das hier schon beurteilen kann, sehr gut zur Geschichte zu passen!