Träume nicht nur...

calo-black Avatar

Beschreibung: Für Anna wird ein Traum wahr: Eine unverhoffte Erbschaft ermöglicht ihr, ihrem bisherigen Leben in Berlin den Rücken zu kehren und in einem alten Haus mitten im Niemandsland völlig neu anzufangen. Doch nicht nur die Renovierung stellt eine Herausforderung dar, auch die Verwirklichung ihres Traumberufes, Verhaltenstherapeutin für Hunde, läuft nicht ganz reibungslos ab.
Noch dazu kommt ihre beste Freundin Suzi, die bei einem Plattenlabel arbeitet, auf eine wahnwitzige Idee. Sie will Eddi Markgraf, der Sänger von „Damn Silence“, zu Anna schicken, damit er sich bei ihr von seinen gesundheitlichen Problemen erholen kann. Da Anna selber ein großer Fan der Rockband ist, fiebert sie dem Treffen mit ihrem Lieblingssänger schon entgegen – das entwickelt sich jedoch ganz anders als gedacht ...

Da ich bereits einen Roman von Sandra Helinski gelesen habe und mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat, war ich gespannt auf die neue Leseprobe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch diese Geschichte war gut und flüssig geschrieben und hat mich neugierig gemacht, was Anna – und später auch Eddie – erleben werden. Durch die Auswahl verschiedener Kapitel aus dem Roman bzw. den Romanen sieht man schon in der Leseprobe, dass Anna das, was sie sich vorgenommen hat, auch umsetzt. Nur weiß man jetzt noch nicht, wie und mit welchen Komplikationen und Veränderungen sie fertig werden muss.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und ob Anna weiterhin ihren Weg geht und wenn ja, dann wie.