Ein neues Leben

schokochaos Avatar

Anna erbt ein großes Anwesen ihrer Tante. Mit einem Schlag ändrt sich ihr Leben und sie beginnt von Neuem. Die Renovierungsarbeiten starten und Anna fühlt sich wohl und ausgeglichen. Mit ihrem Rockidol Eddi Markgraf im Ohr kann es nicht besser laufen. Und schon wird das Niemandsland ein Erholungsgebiet für Eddi, der sich gesundheitlich angeschlagen ist, eingefädelt durch Suzi. Eine authentische Schreibweise spiegelt die Renovierungshürden wieder und lassen das Anwesen im geistigen Auge erscheinen. Aber auch den Wunsch nicht allein zu sein. Ich freue mich auf den zweiten Teil, denn dann ist der Alltag mit Eddi da und es wird bestimmt nicht immer alles rund laufen. Mir gefällt der Roman und er war auch kurzweilig zu lesen. Im 2. Band ist das Miteinander zwischen Eddi und Anna etwas entspannter. Dennoch schwer für Eddi mit seiner Situation um zu gehen, was bei Anna hin und wieder Hilflosigkeit hervorruft. Erste zarte Banden werden geknüpft. Schwierig mit dem Thema bourn-out umzugehen, egal ob man davon betroffen ist oder nicht. Aktuelles Thema: bourn-out in der Gesellschaft. Macht es alle nicht einfacher. Ich freue mich auf Band 3 und 4.