Guter Auftakt

papaschluff Avatar

Eine unverhoffte Erbschaft eröffnet Anna die Möglichkeit, ihrem bisherigen Leben in Berlin den Rücken zu kehren und in einem Haus mitten im Niemandsland noch einmal völlig neu anzufangen. Doch wie so oft im Leben, mal auch Anna sich ihr neues Leben völlig anders aus, als es sich dann tatsächlich anbahnt.

Nicht nur die Renovierung des alten Hauses stellt für Anna eine Herausforderung. Auch die Verwirklichung ihres Traumberufes, Verhaltenstherapeutin für Hunde, läuft nicht ganz reibungslos.
Und dann ist da noch ihre beste Freundin, die bei einem Plattenlabel arbeitet und auf die wahnwitzige Idee kommt, Eddi Markgraf, den Sänger von Damn Silence, zu Anna zu schicken, damit er sich dort von seinen gesundheitlichen Problemen erholen kann.

Fazit:
Ich muss leider einen Stern abziehen, der Grund dafür, es wurde doch sehr lange an der Renovierung des geerbten Anwesens herumgeschrieben, für mich kam da die eigentliche Lovestory etwas zu kurz. Das offene Ende macht Lust auf den nächsten Teil der Reihe und ich denke, dass ich diesem auch gerne eine Chance geben werde.

Der Schreibstil war recht einfach gehalten, so kann man das Buch gut in einem Rutsch durchlesen. So ist es eine gelungene Sommerlektüre die flott weggelesen werden kann. Ich fand den Auftakt der Reihe gut. Die Geschichte hat potential, mit Luft nach oben.