Land, Erbe, Rockstar

layakaichi Avatar

Ein unverhofftes Erbe führt Anna zu einem leicht heruntergekommenden Anwesen. Sie träumt davon einen Therapiehof für Hunde und Pferde zu eröffnen. Ihr interessantester Fall hat dann aber doch zwei Beine.

Die Cover der ersten beiden Teile der Reihe sind recht ansprechend, kommen locker, leicht rüber und passen gestalterisch gut zu der Geschichte.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Anna, die in dem Erbe eine Chance auf einen Neuangfang sieht und ihren Traum verwirklichen möchte.
Anna kommt sehr sympathisch und lebendig daher. Sie weiß sich selber zu helfen und scheut sich nicht vor Herausforderungen.
Suzi ist ihre quirrlige beste Freundin aus Berlin die nicht immer alles durchdenkt, bevor sie den Mund aufmacht.
Eddi soll sich bei Anna auf dem Hof erholen, damit er bald wieder als strahlender Star einer bekannten Rockband auftreten kann. Die erste Begegnung der beiden läuft alles andere als optimal.

Die Geschichte ließt sich einfach so weg. Sehr flüssig geschrieben und man wird schnell in den Bann gezogen. Wie schon die Cover ist auch die Geschichte locker-leicht und hat trotzdem Tiefe.
Teil eins und zwei haben mir gut gefallen und freue mich schon auf die nächsten beiden Teile, schließlich möchte ich wissen wie alle aus geht.
Hat mir sehr gut gefallen. Ist die richtige Lektüre für einen gemütlichen Sonntag auf dem Sofa.