neuanfang ja, der rockstar wird noch etwas vermisst...

brianna Avatar

das cover des "rockstar sommer" ist ein typisches gute-laune-/ sommercover, das in form einer jungen frau, die überschwänglich ihre arme hochwirft, bezug zum inhalt nimmt. im sonnenschein ist inmitten einer wiese ein hund an der seite der jungen frau zu sehen.

dieses buch handelt von anna, die völlig überraschend einen hof in alleinlage erbt. und damit beginnt ein ganz neues leben für sie.
sie läßt sich auf das abenteuer ein, völlig unabhängig, diesen hof zu sanieren und nebenbei erkennt sie, daß sie eigentlich schon immer tiertherapeutin sein wollte, weil dies´ das ist, was sie am besten kann.
und während sie eher so ganz "nebenbei" 2 hunde im tierheim wieder handzahm und damit vermittlungsfähig therapiert, ist neben dem haus auch eddi markgraf ein wichtiger aspekt in ihrem leben.

dieser, sänger von annas lieblings-rockband, wird aufgrund von gesundheitlichen problemen, die auftritte vorerst ausschließen, kurzerhand auf annas hof untergebracht, um sich dort zu erholen. nicht ganz unschuldig daran ist annas freundin, die bei dem plattenlabel arbeitet, bei dem auch eddi unter vertrag ist.

allerdings tritt die geschichte zwischen anna und eddi im ersten teil noch nicht allzu deutlich zu tage und wird nur angedeutet. aber da es sich um eine reihe handelt, wird die autorin dies sicher noch genauer zeichnen.

im vordergrund steht die selbstfindung annas und ihre erfolge auf gebieten, die ihr bis dahin völlig fremd waren.

dieses buch hat mir gefallen. schien es zu beginn doch eher leichte unterhaltungskost, sorgte die autorin mit ihrer beschreibung der figuren für durchweg interessante begegnungen. und nicht nur die hauptakteure, auch die nebenfiguren wurden recht sympatisch und detailreich beschrieben. man kann sich also nur auf den 2. teil freuen und wie es mit anna und eddi weitergeht.