Neuanfang mit Rockmusik?

missbille Avatar

Das Cover ist toll und passt meiner Meinung nach super zum Buch. Nur schade, dass man den Hof nicht sieht.
Der Klappentext klingt interessant und lesenswert.
Die mit ihrer momentanen unzufriedenen Lebensweise erbende Anna und ein schlecht gelaunter Rockstar (Eddi) auf einem Hof in der Nähe von Berlin, abgeschieden von allem. Wie kann das funktionieren? Das frage ich mich im Moment noch selbst, da das Buch bzw. die Geschichte mit Band 1 nicht abgeschlossen ist.
Auf jeden Fall ist Anna mir seit der ersten Seite sympathisch. Sie fängt an das geerbte Haus ihrer Tante zu renovieren. Und das auch noch größtenteils alleine. Da es schon immer ihr Traum war. Anfangs war Eddi mir zwar unsympathisch, was jedoch nach dem Kennenlernen kein Wunder war. Als er aber wieder auftaucht, schaut dies wieder anders aus.
Der Schreibstil von Sandra Helinski ist leicht und flüssig, sodass der Leser in einem Rutsch weiterlesen will.
Von mir gab es Sternabzug, da Teil 1 hauptsächlich von den Renovierungsarbeiten (bei denen ihr ihre Lieblingsband "Damn Silence" Kraft und Freude bereitet) und ihrer Arbeit mit den Hunden handelt. Der Rockstar taucht hier eher selten auf. Was sich aber in Teil 2 ändern wird. Auf diesen freue ich mich schon, denn ich möchte wissen, was den beiden (oder dreien mit Pino) noch alles bevorsteht.