Sehr unterhaltsam!

tanjaaaa Avatar

Für Anna wird ein Traum wahr: Eine unverhoffte Erbschaft ermöglicht ihr, ihrem bisherigen Leben in Berlin den Rücken zu kehren und in einem alten Haus mitten im Niemandsland völlig neu anzufangen. Doch nicht nur die Renovierung stellt eine Herausforderung dar, auch die Verwirklichung ihres Traumberufes, Verhaltenstherapeutin für Hunde, läuft nicht ganz reibungslos ab.

Noch dazu kommt ihre beste Freundin Suzi, die bei einem Plattenlabel arbeitet, auf eine wahnwitzige Idee. Sie will Eddi Markgraf, der Sänger von „Damn Silence“, zu Anna schicken, damit er sich bei ihr von seinen gesundheitlichen Problemen erholen kann. Da Anna selber ein großer Fan der Rockband ist, fiebert sie dem Treffen mit ihrem Lieblingssänger schon entgegen – das entwickelt sich jedoch ganz anders als gedacht ...

Das Buch lässt sich sehr einfach und sehr schnell lesen. Ich war von der ersten Seite an in seinem Bann gezogen und konnte nicht mehr aufhören. Die Autorin hat ein Talent die Geschichte so lebhaft wirken zu lassen, dass man denkt das man direkt dabei ist. Es hat mir großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Ich habe die Charaktere sofort in mein Herz geschlossen und konnte mich mit diesen Identifizieren. Am schönsten fand ich die Beschreibung, wie Anna die Beziehung zu den Hunden und zur Mona aufgebaut hat. Man kann alles sofort nachvollziehen und muss nicht hinterfragen, ob dies wirklich so sein kann. Manche Situationen habe ich auch selber erlebt und weiß wie Tiere da so ticken ;-)

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist der Cliffhanger am Ende, aber das liegt daran, dass ich so etwas nicht mag.

Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen. Dieses Buch kann man super gut zwischen durch lesen, da es sich um eine leichte Lektüre handelt. Sie ist witzig geschrieben und an manchen Stellen musste ich aufpassen, dass ich nicht zu laut Lache ;-)

Dieses Buch kann ich nur empfehlen! Es ist eine richtige schöne Urlaubsgeschichte! Oder eben für zwischen durch ;-)