Teil 1. der "Rockstar Sommer Reihe" - Leider ein Buch mit offenem Ende

schafswolke Avatar

nna erbt ein Häuschen auf dem Land. Sie wirft ihr ganzes Leben über den Haufen und wagt einen Neuanfang als Verhaltenstherapeutin für Tiere. Doch aller Anfang ist schwer und so braucht es einige Zeit bis Anna wirklich ankommt.
Und dann soll sie sich auch noch um den Rockstar Eddie Markgraf kümmern... So eine Idee kann auch nur ihre beste Freundin haben, die bei einem Plattenlabel arbeitet.

Der Schreibstil ist locker und leicht, eignet sich also sehr gut als Lektüre für Zwischendurch. Es passiert allerdings nicht so viel, denn überwiegend werkelt Anna an ihrem Häuschen rum oder sie verbringt ihre Zeit im Tierheim. Auch wenn alles ein wenig vor sich hinplätschert habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Ich bin leider kein Freund von offenen Enden. Ich habe zwar gewusst, dass es sich hier um eine Buchreihe handelt, habe aber mit in sich abgeschlossenen Geschichten gerechnet. So bin ich immer ein wenig zwiegespalten, denn leider werden ja nicht immer alle Reihen auch wirklich beendet bzw. ist mir der Abstand zwischen den Büchern zum Weiterlesen zu lang.

Ich vergebe trotzdem 4 Sterne und bin gespannt, wie es dann im 2. Teil weitergeht. Denn ich hoffe, dass hier Eddie mehr in Aktion tritt.

Folgende Bücher gehören zur "Rochstar Sommer Reihe":
Band 1– Neuanfang mit Rockmusik
Band 2 – Stumme Rockstars beißen nicht
Band 3 – Küss niemals einen Rockstar
Band 4 – Haben Rocksongs ein Happy End?