Tolle Lektüre zum Entspannen

twitizard Avatar

"Rockstar Sommer" handelt von Anna, die ein Anwesen auf dem Land erbt. Sie zieht also von ihrer Heimat, der Großstadt Berlin, auf den ländlichen Hof. Geerbt hat sie diesen von einer Tante, die sie erst einmal in ihrem Leben gesehen hat, die aber wohl der Überzeugung war, dass Anna ihr Heim gut pflegen und nutzen würde.
Wer nun denkt, dies wäre ein Buch ohne große Spannung ... der hat wohl recht. Aber langweilig? Definitiv nicht. Obwohl es nicht spannend ist und nichts Spektakuläres passiert, bleibt man während der ganzen Geschichte neugierig und will immer weiter lesen und sehen, was Anna als nächstes tun wird.
Beim Lesen ist mir vor allem die einfache Sprache aufgefallen, die dafür sorgt, dass das Buch leicht verständlich ist, was mir definitiv noch mehr Freude am Lesen gab. Außerdem steigt man mitten ins Geschehen ein, mitten hinein in Annas Umzug aufs Land. Das machte mich gleich neugierig.
Des Weiteren kann man sich gut in die Protagonistin hineinversetzen, da man viele ihrer Gedanken mitgeteilt bekommt.
Zuletzt hat das Buch meiner Meinung nach auch die perfekte Länge für eine Lektüre zum Entspannen und Abschalten - als eBook mit 164 Seiten lässt es sich locker an einem Abend durchlesen.