Kurzweilige Polizeigeschichte?

yesterday Avatar

Die Leseprobe umfasst die ersten drei Kapitel und enthält alles, was für den Leser nötig ist und das Buch interessant macht: Eine kurze Einführung in die Arbeit der beiden Protagonisten, eine ebenso andeutungsweise Einführung in das (gemeinsame) Privatleben der beiden und den Startschuss zu einem neuen, ebenfalls gemeinsamen, Fall - einer Mordserie. Da macht es auch nichts, vorhergehende Bücher mit Avery und Cole nicht gelesen zu haben. Die "wichtigsten" bisherigen Ereignisse sind schnell zusammengefasst.
Pluspunkt: Mir gefällt, dass die als "Liebesroman" angekündigte Geschichte hier zu Beginn den Fokus auf die Arbeit des FBI und der DEA legt und sich als hoffentlich guter Krimi entpuppt. Wenn das so bleibt, könnte mir als Krimi-/Thriller-Fan dieser Roman durchaus gefallen.
Minuspunkt: Leider finden sich in der Leseprobe ein paar Fehler, die ins Auge springen. Nicht viele, aber von allem etwas: Grammatik-, Rechtschreib- und Sinnfehler (Boston liegt nicht an der Westküste der USA). Wenn diese im Buch nicht mehr vorkommen, steht vergnüglichem Lesen nichts mehr im Wege.