Miss Marple

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellie Avatar

Von

Eine Ermittlerin mit einer Drogenspürratte ist der Ausgangspunkt dieses Krimis. Problematisch fand ich in diesem Fall, dass man ohne weitere Einführung in eine Polizeiaktion geworfen wird und sich erst im Laufe des Textes herauskristallisiert, dass das Frauchen der Ratte Miss Marple (Avery) Undercover in einer Drogenfamilie arbeitet und den Einsatz auf Grund einer FBI-Aktion frühzeitig abbrechen muss. Es gelingt ihr scheinbar ihre Tarnung aufrecht zu erhalten, aber dann wird sie gezwungen als Profilerin genau wieder gegen diese Drogenfamilie in einem polizeilichen Einsatz mitzuwirken. Verkompliziert wird die Sachlage noch durch private Verstrickungen.
Die Geschichte hat Potential. Die mittlere Bewertung deshalb, weil schwer abzuschätzen ist, ob das Potential eingelöst wird.