Im Visier des Killers

eurydome Avatar

Inhalt:
Rocky Mountain Secrets ist der fünfte Band einer Serie. Avery Wilkinson arbeitet als Undercover-Agentin und Profilerin für ein Drogendezernat. Ein skrupelloser Serienmörder treibt sein Unwesen und Avery bekommt den Auftrag ein Täterprofil für das FBI zu erstellen. Ihr neuer Arbeitskollege Cole Carter ist ihre frühere Jugendliebe, dies stellt Avery vor eine große Herausforderung, denn sie fühlt sich immer noch zu ihm hingezogen, obwohl er damals ihre Beziehung vermasselt hat. Während er versucht um Avery zu kämpfen, gerät sie ins Visier des Serienmörders.

Meine Meinung:
Der Roman hat mir gut gefallen, obwohl es sich hier um den fünften Band einer Reihe handelt. Sicherlich ist das Verständnis noch besser, wenn man die Bände der Reihe nach liest, doch auch ohne das Vorwissen konnte ich mich recht schnell in die Handlung einfinden. Der Roman ist kurzweilig und unterhaltsam und die Affaire und das Gefühlsdurcheinander um die beiden Hauptprotagonisten Avery und Cole fügt sich in das gut durchdachte Gesamtkonzept ein. Die Ereignisse sind detailliert und nachvollziehbar beschrieben, es bleiben für mich keine Fragen offen oder unbeantwortet. Die Geschichte ist humorvoll, trotz der Brisanz der Ereignisse. Alles in allem ein schöner Roman, den ich nur dank vorablesen gelesen habe, sicher wäre ich sonst niemals auf diese Reihe aufmerksam geworden. Ich werden nun die Vorgängerbände auch noch lesen, weil mir die Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte gut gefallen hat.