Rocky Mountain Secrets

cybergirl Avatar

Avery Wilkinson ist für das Drogendezernat tätig und hat sich bei einem Undercover Einsatz in den Monsanto Clan eingeschlichen.
Hier tritt sie als harmlose Punkerin und schwesterliche Freundin auf.
Ihr „Drogenspürhund“ Mrs. Marple, eine dressierte Ratte passt gut zu ihrem Erscheinungsbild.
Bei einer Razzia in einer Lagerhalle der Monsanto Familie lässt Avery sich in Haft nehmen, somit ist ihr Auftrag beendet.
Bei ihrem nächsten Auftrag soll sie das Täterprofiel eines Serienmörders erstellen.
Hier trifft sie ihre Jugendliebe Special Agent Cole Carter wieder.
Rocky Mountain Secrets ist zum einen Teil en Krimi, hier geht es um die Fandung nach einem Serienmörder und zum anderen Teil ein Liebesroman wo sich 2 Menschen nach langer Zeit wieder treffen und merken, dass ihre Gefühle füreinander noch genauso stark sind.
Ganz geht das 2in1 Packet allerdings nicht auf. Die Ermittlungsarbeit ist recht oberflächlich. Auch wenn der Kriminalfall nicht der Mittelpunkt der Geschichte war hätte ich mir hier doch manchmal mehr Details gewünscht.
Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch.
Der Schreibstil von Virginia Fox ist flüssig und das Buch war schnell zu lesen.
Rocky Mountain Secrets ist das 5. Buch von Virginia Fox’s Rocky Mountain Serie.
Da ich die anderen Bücher nicht gelesen habe, waren mir die Personen nicht bekannt. Die Handlung des Buches ist aber in sich abgeschlossen.