Rocky Mountain Secrets

tkmla Avatar

Avery Wilkinson wurde als Agentin der DEA undercover in eine Mafiafamilie eingeschleust. Durch eine verfrühte Razzia des FBI musste sie ihre Tarnung aufgeben.
Bei dem Einsatz sie trifft auf Cole, mit dem sie seit 10 Jahren eine On-Off-Beziehung führt.
Nachdem ihr Undercover-Einsatz unfreiwillig beendet wurde, erhält sie einen neuen Fall. Da es sich um eine Mordserie mit Drogenbezug handelt, müssen DEA und FBI zusammenarbeiten. Ihr neuer Teampartner ist natürlich Cole. Leider stammen die Drogen von der Montesano-Familie, bei der Avery verdeckt ermittelte. Dies bringt sie in zusätzliche Gefahr.
Cole und Avery kommen sich schnell wieder näher, auch wenn sie grundsätzlich gegenteiliger Meinung sind.
Die Ermittlungen zu den ermordeten Männern führen genau ins Herz der Montesano- Familie. Genau aus diesem Grund soll Avery ihre Beteiligung am Team aufgeben.
Aus Frust darüber, kündigt sie kurzerhand und ermittelt auf eigene Faust, sehr zum Missfallen von Cole, weiter.
Schließlich kommt es zum "Showdown" in Averys Heimatstadt in den Rocky Mountains. Dabei werden gleich noch alle Freunde und Verwandten eingespannt.

Das Buch war leicht und flüssig zu lesen, auch wenn die vielen Charaktere ohne Vorkenntnisse manchmal verwirrend waren.
Der Kriminalfall war eher vorhersehbar und nur mäßig spannend. Alles löste sich immer ganz schnell in Wohlgefallen auf und die Handlungen der einzelnen Personen war nicht immer unbedingt logisch oder nachvollziehbar.
Sehr schön fand ich die Schilderungen der Gegend. Da merkt man, dass die Autorin dazu persönliche Bezüge hat.
Außerdem waren die Rezepte im Anhang eine tolle und außergewöhnliche Idee.