Rocky Mountains

anisti Avatar

Avery Wilkinson arbeitet mit ihrer Ratte als Undercover Agentin in Kalifornien. Ihr neuster Fall: Über einen Serienmörder ein Täterprofil erstellen. Eine Herausforderung, der sie sich gerne stellt. Wenn da nicht ihr Kollege Cole Carter wäre, denn ihre einstige Jugendliebe kann sie einfach nicht vergessen. Wird es Avery gelingen, ihre Gefühle zu kontrollieren und den Fall zu lösen?
Dies ist der 5. Band einer Serie, der aber ohne Vorkenntnisse der anderen Teile gelesen werden kann – natürlich ist es aber schöner, alle Einwohner von Independence bereits zu kennen. Für mich war es wie nach Hause-kommen und ich freute mich sehr, die bekannten Menschen wieder zutreffen.
Virginia Fox gelingt es, einen Chick-Lit mit viel Spannung gelungen zu erzählen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und mit detailliert beschrieben. Avery und Cole: Eine brisante Mischung und zwei ausgewachsene Dickköpfe, die eigentlich dasselbe wollen – oder etwa doch nicht?
Der Spannungsbogen ist zu Beginn hervorragend dargestellt und der Leser kann gut miträtseln; nach der ersten Verhaftung fällt die Spannung ein wenig ab und die zwischenmenschlichen Gefühle rücken in den Vordergrund.
Temporeich besticht der Erzählstil auch mit einer großen Portion Humor und wunderbaren Dialogen. Teilweise habe ich laut gelacht und mich köstlich beim Lesen amüsiert.
Independence macht süchtig und schon jetzt kann ich es kaum abwarten den 6. Teil zu lesen! Zwischen die Krimipassagen sind immer wieder nette kleine Geschichten anderer Einwohner dieses kleinen Städtchens eingestreut, die mir sehr gut gefallen haben. Die Darstellung von Klatsch und Tratsch hat mir sehr gut gefallen!