Rocky Mountains, die 5.

schnuffelchen Avatar

Meine Meinung:
Avery und Cole sind zwei tierische Dickköpfe. Das wird dem Leser ziemlich schnell klar. Trotzdem sind sie zwei sehr sympatische Charaktere. Aber der heimlichen Stars ist Miss Marple - eine Drogenspürratte.

Im Gegensatz zu den bisher von mir gelesen Büchern der Reihe, spielt sich sie erste Hälfte der Geschichte in San Diego, Kalifornien und nicht in Independence, Colorado ab. Allerdings sind die Disney Sisters trotz allem sehr gut über alles informiert. Vor den gibt es einfach kein entkommen :)

Es ist einfach süß zu lesen, wie die Beiden versuchen, professionell mit einander zuarbeiten und ihre Gefühle außen vor zu lassen. Das Ganze - während in ihrem Heimatort bereits Wetten auf die Hochzeit laufen. Das Avery von einer Verbrecherfamilie getötet werden soll, hilft auch nicht unbedingt zur Entspannung der Lage. Und so kommt was kommen muss - doch so einfach ist es diesmal nicht. Avery will mehr als gelegentliche Treffen und auch Cole will es endlich offiziell haben. Nur die Kommunikation zwischen den beiden lässt etwas zu wünschen übrig.

Dank der äußerst neugierigen, aber auch hilfsbereiten Einwohner von Independence, kann Avery sich denen Feinden stellen und Cole ! Diese Stadt verzaubert und ihre Bewohner machen süchtig - am liebsten möchte man selbst nach Independence ziehen.

Fazit: Mit Humor und Charme lässt die Autorin ihre beiden Helden ihren Weg finden. Das der nicht unbedingt geradeaus geht, ist ja klar und wichtig.