Absolut spannend und fesselnd

langstrumpf Avatar

Alice und ihre Freundin Nasti geraten in die Clique der Roofer. Nasti hat sich in den Anführer verliebt und versucht mit allen Mitteln diesen zu gefallen. Alice hat Angst ihre Freundin zu verlieren den das Hobby der Roofer ist nicht ungefährlich. Sie klettern auf den Dächern der Stadt um Fotos für das soziale Netzwerk zu schiessen und somit Anerkennung zu bekommen. Immer gefährlicher wird das Spiel, immer höher hinaus wollen die Jugendlichen.

Bald gibt es keine Vernunft mehr die herrscht. Alice versucht sich zurückzuziehen, doch die Verantwortung ihrer Freundin gegenüber hält sie in der Gruppe.

Dieses Buch hat mich sofort gefesselt. Ich las es innerhalb von zwei Tagen und konnte mich selbst auf den Dächern klettern sehen und die Skyline erkennen. Ich bekam Herzklopfen als es gefährlich wurde und konnte wahrnehmen wie ich oft den Atem anhielt.
Das Thema ist absolut neu für mich, aber ich war aufgrund der flüssigen Schreibweise sofort dabei.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempehlen und zwar nicht nur an Jugendliche, sonder vielleicht auch an Eltern dieser um zu erfahren was in dem Alter in der heutigen Zeit in ihnen vorgeht.