"Du musst das Leben nicht verstehen."

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zauri Avatar

Von

Roofer hat mir auf den ersten Blick bereits vom Cover her sehr gut gefallen un die Thematik des "Roofing" als Extremsport unter Jugendlichen, die "für den Kick" auf Dächer und Hochhäuser klettern, fand ich ebenfalls sehr interessant.

Die Geschichte um Alice, Nasti und die Clique der Roofer ist spannend geschrieben und geht auch emotional in die Tiefe; weiterhin fand ich die beiden Perspektiven von Alice und Nik gut umgesetzt, die dem Erzählstrang eine gewisse Abwechslung bieten. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass nicht nur der Haupterzählstrang vorangetrieben wird, sondern auch die Nebenstränge und -charaktere etwas ausführlicher behandelt werden - ein paar der Charaktere hätte ich gerne noch näher kennengelernt.

Insgesamt ein interessantes und spannendes Jugendbuch, das gut geschrieben und sehr schön gestaltet ist - es hätte für mich nur gerne noch etwas länger sein können. :-)