Ein wirklich starkes "Jugendbuch "

adlerauge Avatar

Inhalt : Alice sucht nach Halt in ihrem Leben , sie will mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen . Doch als sie Nik und seine Clique kennenlernt , ist plötzlich alles anders . Denn Nik ist ein Roofer und klettert auf die höchsten Gebäude und Baugerüste der Stadt - gefährlicher Wahnsinn oder genau die Art von wilder Freiheit, die Alice insgeheim fehlt?
Alice und ihre beste Freundin tauchen immer tiefer ein in die Welt der Roofer - bis eine Mutprobe alles infrage stellt : Muss man für die Liebe wirklich jede Grenze überschreiten ?

Meine Meinung :
Verdammt gut umschrieben (gute Protagonisten ) und auch sehr temporeich geschildert , so dass ich dieses Buch (250 Seiten ) in einen Rutsch durchgelesen habe !
Die Autorin versteht ihr Handwerk - gute ausführliche Beschreibungen der Jugendlichen und auch ihre Gefühlswelt wird gut umschrieben mit all ihren Höhen und Tiefen !
Bis auf dem Schluss , der mir zu abgehackt vor kam ( und mir auch nicht ganz real dargestellt wurde - denn so ein Sturz überlebt man aus der Höhe bestimmt nicht mehr ! )
Trotzdem kann ich dieses "Jugendbuch " wärmstens weiterempfehlen ,da die Gefühle der Jugendlichen recht gut beschrieben wurden !
Fazit : Zwar ein kurzweiliges Lesevergnügen (250 Seiten ) ,aber dafür sehr intensiv mit den Gefühlen spielt !