Einfach nur spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Roofer sind junge Menschen, meistens Jungs, die auf Dächer klettern. Am liebsten in schwindelerregender Höhe. So auch Trasher, Nastis neuer Freund. Alice kommt durch Nasti in die Clique und freundet sich mit den Roofern an. Sie ist völlig fasziniert von Nik, Doc, Trasher und dem Nervenkitzel. Bis eine Mutprobe alles ändert...

Mich hat dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen. Erstmal dieses unfassbar geniale Cover mit den Hochhäusern von Frankfurt und am Jungen. Schlicht und doch ein Augenfänger. Ja, es sticht heraus aus der Buchmasse.
Der Schreibstil von Jutta Wilke ist sehr angenehm und flüssig. Die Story beginnt mit einem Knall und wird dann nach und nach entschlüsselt. Die Charaktere sind treffend beschrieben so wie auch die ganze Atmosphäre richtig rüberkommt. Ich hatte beim Lesen Gänsehaut und habe das Buch verschlungen.

Für Jugendliche sehr zu empfehlen, aber sich auch für ältere Leser eine spannende Lektüre.