„Es ist der Kick“

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Auf ihre Frage, warum die Clique auf die Dächer der höchsten Gebäude der Stadt oder auf riesige Baukräne klettert, erhält Alice die Antwort: „Wenn du es einmal gespürt hast, willst du es immer wieder spüren.“ (S.93)
Alice lernt durch ihre Freundin Nesti eine Gruppe junger Roofer kennen, die ihre Freizeit über den Straßen der Großstadt verbringen, indem sie von deren höchsten Dächern auf die Welt heruntersehen.
Was spüren sie, diese jungen Leute, die sich nachts treffen und die waghalsigsten Klettertouren hoch über den Dächern von Frankfurt unternehmen, diese filmen und ins Netzt stellen? Sie glauben die Freiheit zu spüren. Frei sein von der Familie, von der Schule, von gesellschaftlichen Zwängen. Aber sind sie wirklich frei? Oder unterliegen sie nicht auf der Suche nach ihrer Freiheit wiederum Zwängen, die sie in lebensgefährliche Situationen bringen?
„Roofer“ ist ein Roman über Neid, Eifersucht, Rivalität und Macht aber auch ein Appell an die Freundschaft und Liebe. Mit großer Spannung führt die Autorin ihren Leser durch das Gefühlschaos junger Menschen, die auf der Suche nach ihrem eigenen Weg durchs Leben sind. Sehr lesenswert.