Freundschaft unter Roofer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heike65 Avatar

Von

„Roofer“ ist ein geniales Jugendbuch. Das Cover ist schon ein Highlight und ist mir ins Auge gesprungen.

Alice gelangt durch ihre Freundin Nasti in eine Clique von Roofern. Die Roofer klettern auf Baukräne und an Gebäudefassaden. Dabei filmen sie ihre gefährliche Kletterei und stellen sie ins Internet.

Die Gruppe konkurriert untereinander und versucht durch immer waghalsiger Unternehmen, die Gunst ihrer Fans auf sich zu ziehen. Wie weit werden Alice und Nasti in die gefährlichen Aktionen hineingezogen?
Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich gut lesen und hat kein Gefühl von Langeweile aufkommen lassen. Die Charaktere werden sehr authentisch beschrieben. Man meint man kennt die Jugendlichen. Der Autorin gelingt es gut, den Wunsch der Clique nach Freiheit zu zeigen. Die Geschichte ist spannend und temporeich geschrieben.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ein schönes Jugendbuch zu einem aktuellen Thema „Roofer“.