Konnte mich nicht begeistern

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
connychaos Avatar

Von

Alice lernt über ihre besten Freundin die Roofer kennen, für den Nervenkitzel riskieren diese ihr Leben, klettern ungesichert höher und höher, machen Videos und hoffen auf die meisten Klicks im Internet. Eine Mutprobe kann tragisch enden.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr, bisher fühlte ich mich immer gut unterhalten. Roofer wollte ich deshalb unbedingt lesen. Der Klappentext hörte sich auch sehr spannend an. Mich konnte dieses Buch aber leider nicht überzeugen. Ich fand den Schreibstil etwas anstrengend zu lesen, hier wechselten zu oft die Perspektiven und sorgten dadurch bei mir für Verwirrung. Mit Alice konnte ich auch seh wenig anfangen, ich fand sie einfach zu merkwürdig und wenig sympathisch. Die Handlung wurde auch erst im letzten Viertel des Buches interessanter, vorher war die Geschichte doch sehr langatmig, sodass ich mich zum Weiterlesen richtig überwinden musste.