Leben auf der Überholspur in luftiger Höhe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mitchel06 Avatar

Von

Dieses Buch ist ein sehr gelungenes Jugendbuch welches jeden Jugendlichen anspricht, da die Themen die in diesem Buch behandelt werden authentisch und echt für die Probleme der Jugendlichen sind. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut es ist leicht zu lesen und man ist direkt ab der ersten Seite in eine andere Welt. Das Cover ist ebenso passen zu diesem Buch und dem Titel. Die einzelnen Charaktere und Jugendlichen sind mit ihren Probleme sehr authentisch und mir sehr sympathisch ich konnte mich mit Alice sehr gut identifizieren und habe mich regelrecht in dieses Buch verliebt. Besonders gefallen hat mir das hier das Thema Obdachlosigkeit auch bereits im Jugendlichen Alter gezeigt wird denn dieses Thema wird noch viel zu sehr totgeschwiegen.

Für mich war dieses Buch eine Offenbarung und eine Hoffnung für alle Jugendlichen.