Versuchte Abschreckung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tschanni Avatar

Von

Bei Roofer handelt es sich um ein Jugendbuch, wie man es sich vorstellt.
Junge Menschen sind die Protagonisten, genauer gesagt sind es hier Kletterer, die mit ihrem Zeitvertreib regelmäßig ihr Leben riskieren und es auch noch zusätzlich filmen. Die Anerkennung, die sie dafür erhalten ist ihr Ruhm.
Wir haben eine weibliche Hauptperson, die sich gegen diesen gefährlichen Trend weigert, obwohl alle ihre Freunde die sogenannten Roofer sind.
Das Buch verfolgt, ob sie ihrem Willen, nicht ihr Leben als Hobby zu riskieren, standhält. Für manche Teenie-gruppen mit Sicherheit ein interessantes Buch, das auch einen guten Schreibstil beinhaltet. Jedoch bin ich mir unsicher, wie aktuell das Thema allgemein ist, ich persönlich hatte damit noch nie Kontakt.