Für junge Leute am Herd

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
woolbooksandcoffee Avatar

Leider konnte mich die Leseprobe nicht überzeugen, was vermutlich viel damit zu tun hat, dass ich mit meinen 31 Jahren der Zielgruppe entwachsen bin. Vegane Ernährung finde ich spannend und wichtig, auch Kochbücher für junge Leute haben ihre Daseinsberechtigung. Mich sprechen hier leider weder Layout noch die Rezepte an. Das Layout mit den bunten, aber etwas wenig satten Farben wirkt etwas zu modern und lieblos. Wenn ich lese, dass das erste Rezept ein Willkommensdrink ist, der im Prinzip aus Wasser, Lebensmittelfarbe und Zucker besteht, kann ich nur den Kopf schütteln. Ebenso zielt das Buch auch sprachlich eher auf die Generation 14-24 ab würde ich sagen. Schön sind die Fotos der Autorin, auch die Foodfotos sprechen mich leider nicht an, wirken im Gegensatz zum Rest des Buches aus der Zeit gefallen, wenn man sie mit dem aktuellen Trend bei Kochbüchern vergleicht. Die Rezepte sind nichts besonderes, aber die Beschreibung sicherlich so, dass sie auch Kochanfänger meistern können.

Fazit: Nichts für mich, aber für junge Leute als Einstieg in die Kochbuchwelt trotz der genannten Kritikpunkte vielleicht nicht komplett verkehrt.