Veganes Essen mit viel Leidenschaft und praktischen Tips

gänseblümchen Avatar

Rosa Roderigo wurde von ihrer Freundin Lexi zu veganer Ernährung inspiriert, hat ihren eigenen Instagram-Kanal und möchte mit diesem Kochbuch weitere Leser für die vegane Küche begeistern. Auf dem rosafarbene Cover spiegelt sich Rosas Lebensfreude und Freude am Kochen wider und macht Lust es ihr nachzutun.
Es soll ein alltagstaugliches Buch sein, das zeigt, dass man als Veganer nicht nur von Salat lebt und vom Frühstück bis zum Picknick ist für alle möglichen Gelegenheiten ein Rezept dabei.
Allein die Blueberry Pancakes würde ich gerne morgen zum Frühstück verschlingen und die Fächerkartoffeln zum Mittagessen. Und die chinesischen Pfannkuchen und die afghanischen Bolani finde ich äußerst interessant und laden mich zum nachmachen ein.
Eigentlich muss ich gestehen, dass mich jedes Rezept der Leseprobe anmacht und mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Die Zutaten sind oft übersichtlich und zum Glück meist überall zu haben oder bereits zu Hause. Meine Vorurteile, dass vegane Küche sehr kompliziert ist, kann ich mit diesem Buch womöglich über Bord werfen.
Ich denke, die Anleitungen sind gut beschrieben und die Bilder sind modern arrangiert und inspirieren.

Ich bin absolut neugierig auf dieses Kochbuch und es gefällt mir mit seinen Rezepten, Bildern und der Zutatenauswahl sehr gut. Ich bin total begeistert und möchte super gerne Rosas Rezepte nachkochen!