Zuviel Drumherum

pennys little bookcorner Avatar

Ich bin bekennende Fleischesserin, trotzdem bin ich immer auch an vegetarischen und veganen Gerichten interessiert. Es muss ja nicht täglich Fleisch sein und Anregungen kann man immer brauchen.
Trotzdem hat mich die Leseprobe von Rosa’s Kochbuch nicht so überzeugt.

Es ist modern und flippig, das gefällt mir. Und Rosa scheint eine sympathische Person zu sein. Trotzdem ist mir das Drumherum etwas zu „drüber“. Alles etwas ZU bunt, ZU „ich bin so verliebt“, ZU „alles ist so toll“. Eine positive Einstellung begrüße ich, aber wenn alles nur noch Zuckerguss ist, bin ich leider schnell genervt. Auch die Fotos überzeugen mich nur zum Teil. Teilweise sind sie mir einfach zu gestellt und unnatürlich. Die privaten Fotos finde ich widerum sehr schön.

Auch kommen in der Leseprobe recht viel Rezepte vor, die asiatisch/orientalisch angehaucht sind. Mag ich eigentlich gerne, aber mir ist dann doch die Gefahr zu groß, dass NUR solche Rezepte in dem Kochbuch zu finden sind. Vielleicht war die Auswahl für die Leseprobe auch einfach nicht so günstig. Auf der Rückseite des Kochbuchs werden ja noch andere Gericht angepriesen. Ich bin jedenfalls verunsichert genug, mir dieses Kochbuch nicht anschaffen zu wollen.