alle Blumen welken...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la novelera Avatar

Von

...nur die eine welket nicht, diese heißt Vergissmeinnicht... doch um ihre Mutter nicht zu vergessen, dafür ging sie zu früh. Sophie, Physikdozentin verlor ihre Mutter mit nur 7 Jahren. Sie hat beinahe keine Erinnerung an sie. Doch damals kümmerten sich ihr Vater und dessen Freundin Rosi sofort rührend um sie. Dies steht aber zunächst im Hintergrund. Denn eigentlich geht es um das Leben von Sophie, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat und zwei Freundinnen, mit denen sie früher zusammengewohnt hat und sich immer noch prächtig versteht. Der neue Nachbar geht ihr auf die Nerven und bei einem ersten Zusammentreffen im Haus, bei dem sie feststellt, dass er gar kein so unattraktiver Mann ist, wirft sich ihre Freundin Vanessa ihm sofort an den Hals. Ihr kann das ja egal sein (da klingt schon an, dass es das wahrscheinlich eher nicht ist), nur findet sie es ein bisschen peinlich. Überrascht wird Sophie von einem Päckchen, das ihr in den Briefkasten geworfen wird. Ihre Stiefmutter schreibt, dass sie das Poesiealbum ihrer Mutter gefunden hat. Gespannt blättert sie darin-doch keiner der Namen sagt ihr etwas. Was bedeutet das? Welches Geheimnis gab es im Leben ihrer Mutter?
Das Buch scheint eine spannende Reise in die Vergangenheit zu sein, auf den Spuren ihrer Mutter, die ihr Leben bereits mit 27 Jahren verlor. Spannend und leicht zu lesen - für die Leseprobe 5 Sterne!