Auf den Spuren der Mutter

nicigirl85 Avatar

Sophie Lensing ist Physikdozentin und alleinlebend, aber zum Glück hat sie ihre beiden besten Freundinnen Vanessa und Sandra, die ihr Leben bereichern. Als die Mädels bei Sophie einen Sekt schlürfen wollen, entdeckt Sophie, dass ihre Stiefmutter ihr ein Poesiealbum ihrer leiblichen Mutter geschickt hat, das sie bis dato gar nicht kannte. Die Frauen blättern in dem alten Buch und erfreuen sich daran. Sophies Mutter starb bei einem Autounfall mit 27 Jahren, ihre Tochter Sophie war da gerade 7 Jahre alt. Wird dieses Büchlein ihr die Nähe zu ihrer verstorbenen Mutter wiedergeben?

Der Einstieg in die LP fiel mir etwas schwer, da die Geschichte etwas braucht, um in die Gänge zu kommen. Von Heike Wanner bin ich sonst eher lustige Frauenlektüre gewöhnt, weshalb mich die LP etwas langweilte, da das, was im Klappentext versprochen wird, hier noch keine Erwähnung findet.

Heike Wanner kann frisch und frech schreiben, nur merkt man es ihr hier irgendwie nicht so recht an.

Fazit: Die LP war für mich eher eine Enttäuschung, ich hatte einfach mehr von dieser tollen Autorin erwartet. Dieses Buch ist dann wohl eher nichts für mich…