Das Poesie-Album der Mutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dicketilla Avatar

Von

Rosen, Tulpen, Nelken....ein beliebter Spruch für das Poesiealbum.
Sophie führt ein eher gleichbleibendes Leben.Sie unterhält zwar eine Beziehung zu ihrem verheirateten Kollegen Martin, der sie aber
mehr oder weniger hinhält.Ansonsten korrigiert sie Physikklausuren ihrer Studenten, und ihr Tagesabschlußritual besteht aus dem Lesen ihrer Facebook Einträge .Ihre Freundinnen Sandra und Vanessa leben da schon intensiever.
Da findet sie im Briefkasten das Poesiealbum ihrer verstorbenen Mutter.Und so schleicht sich eine Veränderung in Sophies Leben.

Heike Wanner hat mich schon mit ihrem Buch "Weibersommer" begeistert.Sie hat die Gabe zwischen den Zeilen viel Lebensweisheiten zum Leben
zu erwecken.Man beginnt anschließend sein eigenes Leben zu überdenken.
Ich bin gespannt was Sophie in die Reise zur Vergangenheit ihrer Mutter so erlebt, und wie sich ihr eigenes Leben dadurch verändert.
Und vielleicht ist am Ende ihr Nachbar plötzlich nicht mehr so nervig.