Ein geheimnisvolles Poesiealbum...

sueorange Avatar

Sophie ist dreißig Jahre alt und Physikdozentin an der Uni, ihre Mutter ist früh verstorben, da war sie gerade mal sieben Jahre alt. Mit ihrer Stiefmutter Rosi versteht sie sich jedoch wunderbar und sie hat zwei sehr gute Freundinnen. Da ihr Vater und ihre Stiefmutter auf eine sechsmonatige Tour durch Australien aufbrechen möchten, haben sie das Elternhaus entrümpelt und sich eine kleinere Wohnung gemietet. Dabei ist Rosi ein altes Poesiealbum in die Hände gefallen, das Sophies Mutter gehört hat. In einem braunen Briefumschlag hat sie es in Sophies Briefkasten gesteckt.

Für Sophie ist es wie ein kleines Eintauchen in die Welt ihrer Mutter, von der ihr vieles verborgen blieb.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie diese Geschichte weitergehen wird. Dem Klappentext konnte ich entnehmen, dass sich Sophie mit ihren Freundinnen auf den Weg begeben wird, die alten Freundinnen ihrer Mutter ausfindig zu machen. Wird sie ihrer Mutter dabei näher kommen? Wird sie etwas spannendes herausfinden? In ihrem Leben läuft gerade auch nicht alles so, wie sie es sich eigentlich wünschen würde. Wird sie aus ihrem Ausflug in die Vergangenheit etwas für ihre eigene Zukunft mitnehmen können? Ich würde gerne weiterlesen!