Eine Reise in die Vergangenheit

kleines fuenkchen Avatar

Sophie ist Anfang 30 und lehrt an der Uni. Hier hat sie auch eine Affäre mit einem natürlich verheirateten Professor angefangen. Seine Ehe ist laut ihm ganz klar verrüttet, aber er muß er den passenden Moment abwarten um es seiner Frau zu sagen.
Also ist Sophie Abends oft alleine zu Hause und wenn sie nicht gerade Arbeiten korrigiert surft sie im Internet und schaut auch bei Facebook rein.
Mir ihren besten Freundinen Sandra und Vanessa hat sie sogar mal zusammen gewohnt. Doch jetzt ist Sandra verheiratet und so treffen sich die drei immer wenn sie Zeit und Lust haben.
Sophies Mutter ist schon lange Tod, aber sie hat ein prima Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Stiefmutter. Die beiden wollen jetzt eine Reise nach Australien machen von der sie schon immer träumen. Beim aufräumen hat Rosi ihre Stiefmutter ein Poesiealbum von Sophies Mutter gefunden und es ihr geschickt. Dort drin stehen viele Sprüche die Sophie sehr bekannt vorkommen, denn diese Sprüche stehen auch in ihrem Poesiealbum. Zusammen mit Sandra schaut sie sich das Album an und stellt fest das ihr kein einziger Name daraus bekannt vorkommt. Aber ihre Mutter ist auch schon mit 27 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen und da war Sophie gerade mal 7 Jahre alt.

Außerdem gibt es da noch einen Mann in ihrem Haus. Der ist gerade neu eingezogen und Italiener. Er macht oft Krach und geht zu unterschiedlichen Zeiten lautstark aus dem Haus. Er scheint in einer Pizzeria zu arbeiten.

Die Geschichte ist ein typischer Frauenroman. Mit Witz, Herzschmerz und Geheimnissen. Bin gespannt ob sich Sophie in den Italiener verliebt und den Proffessor der sich eh nie scheiden läßt, sausen läßt. Und dann ist da ja noch das Poesiealbum mit den Freundinnen ihrer Mutter.