Nette Freundinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir von Anfang an gut gefallen: Drei Freundinnen , sehr verschieden, Frauen in der heutigen Zeit, mit Liebesproblemen, Geliebten, frischverheiratet. Sophie ist Pysiklehrerin und hat eine heimliche Liebschaft mit einem verheirateten Kollegen, Sandra ist frischverheiratet und sieht noch alles rosa, Vanessa ist eine Powerfrau mit Fitnessstudio. Sophies Eltern machen sich gerade auf eine große Tour durch Australien und dabei schicken sie Sophie noch das alte Poesiealbum ihrer früh verstorbenen Mutter, das sie beim Packen gefunden haben. Da ich in etwa derselbe Jahrgang wie die Mutter bin, kann ich mich auch an all diese kleinen netten Sprüche erinnern. Da dieses Album erst zum Ende der Leseprobe auftaucht, gibt es dazu noch nicht viel zu erzählen.
Der Schreibstil ist locker, flockig, die LP liest sich sehr unterhaltsam, die Geschichte der Freundinnen wird wohl mit der Geschichte der Mutter und deren Freundschaften verknüpft. eine wohl einfach nettes Buch zum Entspannen.