Ringel Ringel Rosen - schöne Aprikosen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
büchermoni Avatar

Von

Sophie, eine (sehr) junge Physikdozentin, steht mitten im Leben. Ihre Mutter hat sie früh verloren, aber ihre Stiefmutter war Sophie immer wie die eigene Mutter. Seit kurzem hat sie eine Beziehung mit einem verheirateten Kollegen, viele Freunde auf Facebook und zwei liebe beste Freundinnen.

Die Leseprobe tingelt zu Beginn etwas dahin. Eigentlich nichts besonderes und neues. Der Schreibstil eher normal. Drei junge Frauen, die sich treffen und über Alltägliches reden. Doch dann wird es interessant. Sophie bekommt das alte Poesiealbum ihrer verstorbenen Mutter. Von da an hat mir das Buch dann gut gefallen, denn einige Sprüche hatte ich auch in meinem Album. Und da fiel mir selbst so viel aus meiner Schulzeit ein. Ich hoffe, dass das Buch weitere Erinnerungen in mir weckt und werde es deshalb lesen wollen.