Rose, Tulpen, Nelken - nett und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Beim Anblick des Covers und der Kurzbeschreibung habe ich einen tiefsinnigen und auch historischen Roman erwartet. Allerdings kenne ich bereits Bücher von Heike Wanner und hatte eine lustige, unterhaltsame Frauenlektüre erwartet. Das Lesen der Leseprobe hat letzteres dann doch bestätigt. Man lernt schnell die Protagonistin und ihre besten Freundinnen kennen. Ihre Charaktere werden vorgestellt und ziemlich gut verdeutlicht. Der Schreibstil ist einfach, ohne große Ausschmückungen. Bisher fand ich es noch nicht allzu spannend, daher bleibt zu hoffen, dass die Lektüre noch interessant weiter läuft.
Das Cover spricht mich persönlich weniger an und passt auch nicht zu der sonst fröhlich, modernen Schreibrichtung der Autorin.