Rosen, Tulpen, Nelken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Sophie Lensing ist 30 Jahre alt und Physikdozentin an einer Universität. Eigentlich verläuft ihr Leben in geregelten Bahnen, wäre da nicht die Beziehung zu ihrem Kollegen Martin Krüger. Denn das Problem ist, Martin ist verheiratet. Und dann gibt es da noch ihren neuen italienischen Nachbarn Luca, der ihr mächtig auf die Nerven geht. Eines Tages, als sie es sich gerade mit ihren zwei besten Freundinnen gemütlich machen will, findet sie in ihren Briefkasten das alte Poesie-Album ihrer längst verstorbenen Mutter.

Eine sehr unterhaltsame Leseprobe mit viel Gefühl und der nötigen Portion Humor. Heike Wanner hat mal wieder einen typischen Frauenroman geschaffen, der bestimmt noch für die eine oder andere Überraschung sorgt. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, deshalb kann man ihn auch schnell und fliessend lesen. Eine kurzweilige Geschichte, die einen sicher die grauen Herbsttage versüsst.