Rosen,Tulpen,Nelken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
babette Avatar

Von

Der Titel,ist vielversprechend ... Auch ich bin in der Generation "Poesiealbum" aufgewachsen und auch in meinem Album finden sich diese Sprüche wieder, deshalb wollte ich auch vorablesen und es hat sich auf jedenfall gelohnt. Die Inhaltsangabe verspricht noch viel mehr und ich denke es wird spannend, wenn die drei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten zusammen auf Reisen gehen. Mit dem Hintergrund was erfährt Sophie, die Physikdozentin von ihrer Mutter, die als sie 7 Jahre alt war, durch einen Autounfall gestorben ist. Das Drumherum ist eher amüsant, der Vater, der mit der Stiefmutter ebenfalls auf lange Reise gehen will und dafür extra noch sein Haus verkauft hat. Auch, dass die Einleitung mit "Facebook-Chat " beginnt-- so wirds allen Generationen gerecht und trotzdem oder gerade deshalb ist es lesenswert.