Sehr schade!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cracklinrosie Avatar

Aufgrund des wirklich schönen Covers und auch Titels sowie der knappen Beschreibung hatte ich mir von der Leseprobe recht viel versprochen. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Das Cover passt leider gar nicht zum Buch, denn die Kledage der dort abgebildeten Mädels passt definitiv nicht in die Wilden 70er, sondern eher einige Jahrzehnte früher. Da fühlte ich  mich schon etwas getäuscht von Verlag und Autorin.

Dann zeigt sich der Buchbeginn wie einer dieser typischen "modernen" Frauenromane. Mit locker-leichtem - aber nichts desto weniger sinnfreiem - Mädelsgeplapper, unglücklicher Liebschaft mit verheiratetem Mann und verwegener Freundin, die alles männliche anmacht, was bei 3 nicht um die nächste Ecke verschwunden ist. Das Thema könnte viel hergeben, aber nach diesem Start habe ich in der Hinsicht alle Hoffnung fahren lassen. Ich hätte es schon in der Beschreibung ahnen müssen, dass es Weibersommer 2. Teil wird. Wieder 3 "moderne" Frauen die sich mutig in das Abenteuer "Wir unternehmen einmal etwas alleine und ohne Männer" stürzen werden. Wirklich sehr schade!