Sophies Mutter

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Rosen, Tulpen,Nelken" von Heike Wanner gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam und gefühglvoll und schon das Buchcover zeigt mehrere Mädchen/junge Frauen, die im bezug auf ihre Kleidung sehr ähnlich aussehen. Eine davon könnte die Mutter von Sophie sein.

Sophie verbringt gerne Zeit mit ihren Freundinnnen Sandra und Vanessa, auch wenn alle drei Frauen sehr unterschiedlich sind. Doch sie verstehen sich sehr gut und reden über vieles miteinander und kennen sich dadurch sehr gut. Sophie arbeitet als Physikdozentin und ist frisch und unglücklich verliebt, da ihr Freund noch mit seiner Frau zusammen ist und sie sich nur heimlich treffen können. Sophies Mutter starb früh und sie wuchs bei ihrerm Vater und ihrer Stiefmutter Rose auf. Diese ziehen nun von einem Haus in eine Wohnung und möchten dann eine Weltreise machen. Hierbei findet Rose das Posiealbum ihrer Mutter und lässt dieses Sophie zukommen und diese liest gleich darin.

Mir hat gut gefallen, das dass Buch an so etwas wie Posiealben erinnert, aber gleichzeitig Facebook und die heutige Generation aufzeigt.