Aber unsere Freundschaft nicht

cole88 Avatar

Sophie ist 29 Jahre alt und hat ihre Mutter früh verloren. Eines Tages fällt ihr das Poesiealbum ihrer verstorbenen Mutter in die Hände, doch alle Namen der Freunde sagen ihr nichts. Zusammen mit ihren beiden Freundinnen Vanessa und Sandra, macht sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit um mehr über ihre Mutter zu erfahren und sich ihr näher zu bringen.
Ich kannte bisher keinen Roman von Heike Wanner, aber dieser hat mich überzeugt. Sie hat einen liebevollen, detailreichen, herzerweichend und humorvollen Roman geschrieben, der auf einer interessanten Idee basiert. Die Figuren sind klar und nicht extravakant, sondern echte Menschen wie sie jeder kennt. Auch verbindet sie gut das Moderne mit den Altem. Sie Schreibweise ist sehr detailliert und nachvollziehbar und klar strukturiert. Das Buch hätte von mir 5 Sterne bekommen, leider hätte ich mir aber mehr gewünscht, dass auf das Poesiealbum und die Suche der Personen eingegangen wäre, das kam mir einfach zu kurz. Für mich ein absoluter Lesetipp und holt doch mal eure alten Poesiealben raus!!!