Auf der Suche nach der Vergangenheit

lesegirl fra Avatar

Das sehr ansprechende Cover und der schöne Titel deuten schon darauf hin, daß es bei dieser Geschichte um eine Reise in die Vergangenheit geht und zwar anhand eines alten Poesiealbums (heutzutage gibt es die glaube ich gar nicht mehr, sondern nur noch die Freundschaftsbücher). Die Physikerin Sophie bekommt durch Zufall das alte Poesiealbum ihrer viel zu früh verstorbenen Mutter in die Hände und beschließt gemeinsam mit ihren besten Freundinnen, die Freundinnen ihrer Mutter wieder ausfindig zu machen und zu besuchen, um auf diese Art und Weise etwas mehr über das Leben ihrer Mutter zu erfahren. Das klingt spannend, aber dürfte nach all den Jahren nicht allzu leicht sein. Aber Sophie gelingt es schließlich 3 Damen aufindig zu machen, die sie dann auch im Verlauf der Geschichte treffen wird. Zusammen mit ihren Freundinnen macht sie sich auf den Weg, die alten Freundinnen persönlich zu aufzusuchen. Natürlich geht bei dieser Reise mit dem Wohnmobil auch nicht alles reibungslos, auch die Freundschaft wird dabei auf die Probe gestellt.
Ein schönes Buch über Frauenfreundschaften, das sich schnell und leicht lesen läßt. Ideal für eine gemütlichen Nachmittag im Herbst auf dem Sofa oder vor dem Kamin mit einer schönen warmen Tasse Tee. Die Geschichte ist etwas vorhersehbar, aber das tut dem Buch keinen Abbruch.Bei einem hektischen Alltag ist es das ideale Buch um abzuschalten.
Ein weiteres gelungenes Buch der Autorin.