blutengel63

blutengel63 Avatar

Sophie ist nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrem Vater Mark und dessen Frau Rosie aufgewachsen. Angelika starb, als Sophie gerade mal 7 Jahre alt war und sie hat leider nicht viele Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Als sie ein Peosiealbum bekommt, welches ihrer Mutter gehörte wollen Sophie und ihre Freundinnen Vanessa und Sandra die Frauen, die sich im Buch verewigt haben, ausfindig machen und sie kennenlernen. Einige der Frauen antworten und wollen sich auf ein Treffen einlassen. Eine Reise quer durch Deutschland beginnt.

Sophie kann es kaum glauben, dass sie die Möglichkeit hat endlich mehr über ihre Mutter zu erfahren. Sie hofft, von den ehemals besten Freundinnen viele Geschichten über ihre Mutter zu hören und zu erfahren was für ein Mensch sie war.

Auf der Reise an sich, erleben die 3 Freundinnen Ereignisse, bei denen ihre Freundschaft auf die Probe gestellt wird. Wobei natürlich am Ende alles genauso kommt, wie der Leser es sich wünscht.

Die Autorin hat sehr sympathische Charaktere geschaffen, mit denen man mitfühlen und miterleben kann. Bei einigen Stellen hätte ich mir aber mehr Ausschmückungen, mehr Ereignisse und auch mehr Emotionen gewünscht. Die Stellen, die für mich wichtig waren, wurden zu schnell abgehandelt.

Wer hier auf große Gefühle und überraschende Wendungen hofft, der wird enttäuscht werden. Aber trotzdem ist es ein schönes Buch für ein paar gemütliche Lesestunden, bei dem die Freundschaft im Mittelpunkt steht.