Freunde fürs Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Natürlich denkt man bei jeder Freundschaft, dass sie ein Leben lang hält. Aber stimmt das auch? Sophie jedenfalls kennt keine der Frauen, die in das Poesiealbum ihrer Mutter geschrieben haben. Zumindest kann sie sich nicht erinnern, dass ihre sehr früh gestorbene Mutter jemals eine von Ihnen erwähnt hätte. Kurzentschlossen schreibt Sophie alle diese Frauen an und macht sich mit ihren beiden besten Freundinnen in einem alten Wohnmobil auf die Fahr um drei von ihnen zu besuchen. Außerdem ist das eine gute Gelegenheit um mal in Ruhe über ihre Affäre mit einem verheirateten Mann nachzudenken.

Das Buch war ein richtig schöner Schmöker den man in einem Rutsch weglesen konnte. Die drei unterschiedlichen Freundinnen mit ihren Stärken und Schwächen bieten wohl jeder Leserin etwas womit sie sich identifizieren kann. Die Story war dabei eher Unaufregend auch wenn die Ungewissheit in der Mitte des Buches einen kurzen Spannungsbogen aufbauten.
Alles in allem ein nettes, unterhaltsames Buch für einen ruhigen Abend oder verregneten Tag.