nette Frauengeschichte

buecherliebe Avatar

Sophie bekommt kurz vor ihrem 30. Geburtstag das Poesiealbum ihrer frühverstorbenen Mutter in die Hand. Viele Erinnerungen hat sie nicht an ihre Mutter und schon gar nicht an die Namen der Mädchen, die in dieses Poesiealbum geschrieben haben. ( eigentlich kein Wunder, ich habe auch keinen Kontakt zu meinen ehemaligen besten Freundinnen mehr ) In der Hoffnung, dass diese Frauen ihr mehr über ihre Mutter erzählen können, nimmt Sophie mit Hilfe ihrer Freundinnen Kontakt auf und findet tatsächlich noch 3 Frauen, die sich erinnern und ihr mehr erzählen können und wollen. Kurz entschlossen machen sich die drei Freundinnen mit einem Wohnmobil auf den Weg und besuchen die ehemaligen Freundinnen der Mutter. Dabei erleben sie so einiges und Sophie bringt durch diese Reise auch ihr Leben wieder "auf die Reihe".
Nette Geschichte, vor allem durch die Erinnerung an das eigene Poesiealbum und an die Sprüche mit hohem Wiedererkennungswert. Ein wenig zu vorhersehbar und auch nicht wirklich spannend. Ein Buch für einen verregneten Sonntag auf der Couch.