Rosen, Tulpen, Nelken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
begine Avatar

Von

Die 29jährige Sophie bekommt das Poesiealbum ihrer Mutter, die sie schon mit 7 Jahren verloren hat.

Sie erinnert sich nur noch chemenhaft an sie. Zusammen mit ihren Freundinnen Vanessa und Sandra versucht sie die Freundinnen ihrer Mutter zu finden.

Vielleicht können die ihr etwas mehr über die Mutter erzählen. Wirklich finden sie drei von ihnen und besuchen sie. Man lernt Sophie, Sandra und Vanessa gut kennen, sie sind so verschieden, aber doch gute Freundinnen. Dann erfährt Sandra aus Sicht der Freundinnen ihre Mutter erst richtig kennen und sie erinnert sich auch mehr an sie.

Eine tolle Geschichte, ich konnte mich richtig mit Sophie identifizieren. Sehr schön war die Emfpindung von Poesiesprüchen über Briefe zu facebook.

Heike Wanner schreibt hinreissend. Leider habe ich den Roman an einem Tag verschlungen.