Rosen Tulpen Nelken

calimero Avatar

Sophie ist fast dreissig, Physik-Dozentin an der Uni und die Geliebte eines verheirateten Professor-Kollegen, der es wohl nicht so ernst mit ihr meint, denn er trennt sich einfach nicht von seiner Frau.
Durch Aufräumarbeiten ihrer Stiefmutter in ihrem Elternhaus fällt ihr das Poesiealbum ihrer Mutter, die durch einen Autounfall früh verstarb, in die Hände. Sophie war gerade sieben Jahre alt, als ihre Mutter starb und hat nie so viel von deren Leben erfahren. Mit ihren beiden Freundinnen Sandra und Vanessa kommt ihr die blendende Idee die ganzen frühreren Freundinnen ihrer Mutter,die in das Poesiealbum schrieben, ausfindig zu machen und so vielleicht mehr über ihre Mutter zu erfahren. Die drei planen, nachdem Sophie Kontakt mit drei früheren Freundinnen ihrer Mutter aufgenommen hat, einen Trip mit Sandras altem Wohnmobil, um die drei Frauen zu besuchen. Doch sie erfahren nicht nur schöne Dinge aus dem Leben Angelikas, sondern auch Dinge, die Sophie auch über ihre gesamte Situation nachdenken lässt.Ob Sophie dadurch ihre Mutter besser kennenlernt und versteht?
Ein netter, kleiner Roman über Freundschaften im Leben, die man, auch wenn nicht immer Sonnenschein herrscht, auf jeden Fall pflegen sollte!