Rosen, Tulpen, Nelken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pixies_finest Avatar

Von

Wenige Tage, bevor die promovierte Physikerin Sophie 30 wird, erhält sie von ihrem Vater und dessen langjähriger Lebensgefährtin ein Poesiealbum. Es ist das Album ihrer früh verstorbenen Mutter. Da sie kaum Erinnerungen an sie hat, brennt Sophie natürlich darauf, etwas zu erfahren.
Sie schreibt alle diejenigen an, die seinerzeit in das Poesiealbum ihrer Mutter Angelika geschrieben haben. Nur wenige antworten ihr.

Zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen Sandra und Vanessa macht sich Sophie auf eine Reise, um drei von ihnen zu besuchen. Einmal Marita, die ehemals beste Freundin Angelikas, dann Romana, die inzwischen eine wichtige Politikerin ist und schließlich noch Jenny, eine Breiffreundin aus der ehemaligen DDR.

Sophie erfährt viele schöne und ein paar nicht so schöne Erlebnisse aus der Vergangenheit ihrer Mutter, sie klärt ein Missverstädnis auf, das Angelika und Romana damals voneinander weggetrieben hat.

Eine recht schöne Geschichte, nur das Sprachniveau dürfte etwas gehobener sein.