Rosen, Tulpen, Nelken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gelinde Avatar

Von

Rosen, Tulpen, Nelken, ein Roman von Heike Wanner

Cover:
Ein Hingucker, ohne Zweifel, aber mit dem Buch hat es meiner Meinung nach nichts zu tun.

Inhalt:
Als die Physikerin Sophie, plötzlich das Poesiealbum ihrer früh verstorbenen Mutter in den Händen hält, wächst in ihr der Wunsch, die unbekannten Frauen, die doch Freundinnen ihrer Mutter waren, kennen zu lernen.
Mit Vanessa und Sandra, ihren besten Freundinnen, macht sie sich mit dem Wohnmobil auf eine Spurensuche quer durch Deutschland.

Meine Meinung.
Ein wundervolles Buch über Freundschaft.
Es ist sehr warmherzig, emotional, humorvoll, witzig, schlagfertig und mit sehr viel Situationskomik geschrieben.
Es ist wie mitten aus dem Leben geschrieben, eine Geschichte wie sie jederzeit passieren könnte und ich habe mich in einigen Situationen wiedergefunden oder Parallelen zu meinem Leben entdeckt.

Ein Zitat:
Nicht der, der mit dir lacht,
nicht der, der mit dir weint,
nur der, der mit dir fühlt,
das ist der wahre Freund.

Autorin:
Heike Wanner arbeitet als Angestellte bei einer Fluggesellschaft und lebt in der Nähe von Wiesbaden. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.

Mein Fazit:
Ein wunderbares Buch für zwischendurch, das die hohe Bedeutung von Freundschaft hervorhebt.